Debian 7.6 Installer auf Compaq Presario 2100 ohne Tastatur

Guten Abend,

ich sitze hier bei einer Freundin am Computer und versuche gerade auf
einem Compaq Presario 2100 (1,9GHz, 1 GB Ram, 30 GB HDD) Debian 7.6 zu
installieren.

Ungluecklicherweise funktioniert die Tastatur im Installer nicht, auch
nicht wenn ich "USB Legacy" im BIOS deaktiviere.  Nun habe ich mir ein
USB Keyboard besorgt, aber das will sich beim Booten noch nicht mal
aktivieren, sprich, vom vorherigen boot in WinXP war NUMLOC aktiviert,
und beim booten der CD/DVD geht die LED auch wieder an, aber das war es
auch schon.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Debian drauf bekomme?

Danke
Michelle

P.S.:  Gibt es in Gmail eine Moeglichkeit, diesen ganzen
       HTML Muell abzuschalten und text/plain zu senden?

--
​Information Center for Defense and Security​

GNU/Linux Developer
Michelle Konzack
+49 177 9351947
+33  6  61925193