Re: Wer hat Erfahrung mit SOHO Laserdrucker?

Hi

On Monday 22 December 2014 19:13:44 Frank Evers wrote:
> SOHO ist ja ein weiter Begriff. Ich habe hier einen Kyocera FS-1370
> DN und bin damit mehr als zufrieden.

Den gibts scheinbar nicht mehr im Kyocera-Programm. Der Nachfolger
wäre jetzt der ECOSYS P2135dn. Gibts auch ohne Netzwerk als ECOSYS
P2135d, der scheint aber nicht billiger zu sein?
Ich betreibe meinen Drucker hier mit einem Wlan-Adapter, dadurch steht
der hier komplett unverkabelt durch USB- Lan- oder sonstwelche
Datenkabel, sehr praktisch.

Bei den kleineren Kyoceramodellen gilt das alte Spiel: Je billiger der
Drucker, desto teurer das Verbrauchsmaterial. Der P2035d ist im
Wesentlichen der gleiche Drucker wie der P2135d, aber mit kleinerem
Toner: (2500 Seiten / 60 Euro gegenüber 7000 Seiten 100 Euro, alle
Preise ca. und Original). Bei den noch kleineren Modellen ist das
Spiel ähnlich.
Ist letztlich ein Rechenexempel, welcher Drucker sich langfristig eher
lohnt.

--
Gruß,Frank