Re: Metadaten schreiben beim Import von Bildern

Christoph Johannes Kleine wrote:
> Hallo,
>
> du kannst auch mal einen Blick auf digiKam werfen, dort können Bilder
> beim Importieren mittels Vorlagen Verschlagwortet werden. Unterstützt
> auch xmp Dateien, so das nicht mehr die Exif oder ipc Felder
> "missbraucht" werden müssen. Ist ein umfangreiches
> Bilderverwaltungsprogramm.

Und es hat auch eine Stapelverarbeitung. Da kann man beliebig Bilder
hinzufügen; auch aus verschiedenen Verzeichnissen. Das Taggen ging
allerdings mit kphotoalbum bequemer... (ging, weil ich das schon lange
nicht mehr verwendet habe).

Ulrich

--
      Zufallssignatur:
      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie