Re: Klangbearbeitung

Michael Schuerig schrieb:

> Danke für die Hinweise, ich werde mir das genauer ansehen. Auf den
> ersten Blick bin ich erstmal ein wenig überfordert, weil mir überhaupt
> nicht klar ist, welches Probleme diese Programme überhaupt lösen. Mir
> geht es ja nur darum, Stereoton mit Effekten zu beeinflussen und diese
> per GUI einzustellen. JACK und Umfeld sind anscheinend eher für die
> virtuelle Verkabelung eines ganzen Tonstudios gedacht.

Vielleicht reicht schon alsa-eq aka libasound2-plugin-equal?
Wenn man moechte kann man da auch jedes andere LADSPA-Plugin mit
nutzen. Wo ich mir nun nicht sicher bin ist ob man die dann auch
hintereinander schalten kann.
Aber eigentlich sollte das mit passender .asoundrc auch funktionieren?

Und wech,
Manne