Re: Deutsche Paket-Mirror liefern Fehler?

Am 14. Oktober 2014 07:28 schrieb Joerg Desch <news@jdesch.de>:
> Ausgerechnet auf meinem System hier im Büro kommt es bei
> einem "apt-get update" zu diesen Meldungen

Hallo Joerg,

dann wird wohl bei dir im Büro irgendwas im Internetzugang die
Anfragen/Antworten an/von Debian-Server modifizieren.

Am 14. Oktober 2014 08:12 schrieb Joerg Desch <news@jdesch.de>:
> Dumm ist auch, dass die Updatefunktion unter GNOME die Fehler ignoriert
> und die Pakete dann aus den Backports ziehen will. Diese sind ja
> normalerweise durch die niedrigere Priorität geblockt, aber ohne die
> offiziellen Pakete scheint das nicht zu greifen.

Das darf nicht vorkommen, dass ein Paket mit niedrigerer Priorität
installiert wird, nur weil ein Paket mit höherer Priorität nicht zum
Download verfügbar ist.

Evtl. gleiche Priorität eingestellt?

Schick doch mal die Ausgabe von "apt-cache policy".

Gruß
Matthias Böttcher