Re: aptitude vs. apt-get

On Sb, 11 oct 14, 21:23:57, Dietrich Clauss wrote:

> Aptitude hat sich manchmal komisch, wenn etwas kompliziertere
> Abhängigkeiten aufzulösen sind.  Besonders auf testing-Maschinen ist mir
> das aufgefallen.  Manchmal sucht es ewig und findet gar keine Lösung,
> oder es schlägt als "Lösung" vor, daß ich das Paket, was ich gerade
> installieren will, nicht installiere.

Das habe ich seit eine Weile nicht mehr gesehen, dafür will aptitude
manchmal viele Pakete entfernen. Das hilft:

// tweak Aptitude to not suggest removals as first option
Aptitude::ProblemResolver::SolutionCost "removals";

lG,
Andrei
--
http://wiki.debian.org/FAQsFromDebianUser
Offtopic discussions among Debian users and developers: