Fernsteuerung: Daemon mit endlichem Automaten

Zur Zeit fernsteuere ich meinen mpd, der auf einem kopflosen Server
läuft, mit Flirc[*] und triggerhappy. Das funktioniert soweit gut, hat
aber ein paar Einschränkungen. So kann ich zwar einzelnen Tasten eine
Aktion zuordnen, nicht aber Tastenfolgen.

Für Tastenfolgen bräuchte ich einen endlichen Automaten, der auf
Tastendrücke und außerdem auf definierbare Timeouts reagiert.

Kennt jemand etwas, was dafür geeignet ist?

Michael

[*] http://flirc.tv/
--
Michael Schuerig