Re: ibasound2-plugins

Falschen Knopf gedrueckt?
Ich schieb's einfach mal wieder auf die Liste.

debian@o-h-z.de schrieb:

> root@dhcppc1:/home/bibi# aptitude search '~S ~i ~O "Debian Backports"' |
> grep -i pulse
> root@dhcppc1:/home/bibi#

Hm, also ist wohl zumindest kein pulse aus backports installiert.
Dann macht es auch keinen Sinn libjson-c2 zu installieren.
Ist die Prio von backports generell hoch gepinned?
Ansonsten verstehe ich erst einmal nicht warum denn die 4.0-6~bpo7+1
installiert werden soll.

> Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
>   libpulse-mainloop-glib0 : Hängt ab von: libpulse0 (= 2.0-6.1) aber
> 4.0-6~bpo7+1 soll installiert werden
>   pulseaudio-utils : Hängt ab von: libpulse0 (= 2.0-6.1) aber
> 4.0-6~bpo7+1 soll installiert werden
>   skype : Hängt ab von: libasound2-plugins ist aber nicht installierbar

Und wenn da bunkus.org, wie Elimar gerade erwaehnte, eventuell auch
noch rein spielt...
OK, gerade mal geschaut, das ist wohl nicht so, in bunkus.org wheezy
gibt es tatsaechlich nur mkvtoolnix und mkvtoolnix-gui und das hat zwar
einige Abhaengigkeiten, die sind aber alle in wheezy erfuellt.
Hatte Elimars Einwurf erst falsch gelesen.

So aus der Ferne wird mir das dann aber alles trotzdem zu bunt, wuehl
Dich am besten mal selber mit apt-cache policy, apt-cache policy paketname,
apt-cache show paketname und vielleicht auch noch apt-cache rdepends
durch die ganzen Abhanegigkeiten und Prioritaeten durch :-)
Das wird so hin- und her einfach zu langwierig. Meisst wird aber wenn man
etwas genauer schaut recht schnell klar wo das Problem liegt.

Oder loese die Abhaengigkeiten interaktiv im aptitude-TUI auf indem Du
via v die Versionen auswaehlst die Du haben willst oder installiere die
mit apt-get install paketname=version.

Bzw. das es bei Dir keine installierbare Version von libasound2-plugins
geben soll ist sehr sehr suspekt, das ist ja ganz normal in main.

War das in der sources.list auskommentierte Experimental KDE da eigentlich
auch mal drauf? ;-)

Und wech,
Manne