Re: Paket für Updates blockieren

Am Dienstag, den 22.04.2014, 10:01 +0200 schrieb Ralf Prengel:
> Hallo,
>
> wir haben hier einen Debian6-Server auf dem eine PHP-Anwendung läuft
> die dummerweise Updates von PHP nicht überlebt.
> Wie kann ich ich bestimmte Pakete dauerhaft blockieren so das ich
> Apache hoch ziehen kann ohne in Probleme wegen der Abhängigkeiten zu
> laufen?

Hier hab ich etwas änliches, betrifft auch PHP.
In der /etc/apt/sources.list habe ich die Quellen von squeeze neben
wheezy stehen lassen.
Die /etc/apt/preferences hab ich mit folgenden Inhalt erstellt:

Package: php5*
Pin: release a=squeeze
Pin-Priority: 800

Package: libapache2-mod-php5
Pin: release a=squeeze
Pin-Priority: 800

Package: db4.8-util
Pin: release a=squeeze
Pin-Priority: 800

Dachte zuerst, daß das Probleme macht und mehr Pakete betrifft, tut es
aber nicht. Läuft bei uns so seit vorigem Sommer.

--
mfG Sascha

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die
ältere heißt Inquisition.
		-- Johann Nepomuk Nestroy