Paket für Updates blockieren

Hallo,

wir haben hier einen Debian6-Server auf dem eine PHP-Anwendung läuft die dummerweise Updates von PHP nicht überlebt. Wie kann ich ich bestimmte Pakete dauerhaft blockieren so das ich Apache hoch ziehen kann ohne in Probleme wegen der Abhängigkeiten zu laufen?
Ich würde jetzt nach
http://www.debian.org/doc/manuals/debian-faq/ch-pkg_basics.en.html
Abschnitt 7.12 vorgehen.
Da ich bisher noch nicht vor diesem Problem stand meine Frage ob das aktuell der richtige Weg ist.

Die Anwendung wird im Laufe des Jahres abgelöst so das hier das Risiko vertretbar ist.

Gruss und Dank