Re: Bugreport für Rechtschreibung

op 16-04-14 19:50, Frank Becker schreef:
> Also kann ich mich nicht auf die Rechtschreibprüfung von Libreoffice
> verlassen. Wenn ich jedes mal doch im Duden nachsehen muss, ist die
> eingebaute Rechtschreibprüfung sinnlos und hilft bestenfalls dabei,
> Tippfehler zu finden.
Du kannst Dich prinzipiell nie völlig auf eine Rechtschreibprüfung
verlassen. Das ist sprachbedingt eben so. wachsen, wuchs, gewachsen (z.
B. das Kind) - wachsen, wachste, gewachst (z. B. die Skier), ja woher
soll die Rechtschreibprüfung das wissen?

Tippfehler werden meist (aber aus gleichem Grund) nicht immer erkannt.
Der Duden hat also nicht ausgedient.

Die Lernfunktion ist da hilfreich.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please