Re: Terminal bleicbt schwarz ohne Eingabeaufforderung

Manfred Schmitt wrote:

> In Debian kann kein Paket "fehlen", also nicht installiert sein, das
> fuer die Grundfunktionalitaet eines Programms gebraucht wird.

Und wenn doch, dann ist das ein Bug.
Soll ja hin und wieder vorkommen ;-)

> Fuer Funktionen die in einem Programm moeglich sind aber seltenener
> genutzt werden kann es aber sein das man zusaetzliche Pakete
> installieren muss.

Das klingt plausibel, trifft in diesem Fall aber nicht zu. Gerade auf
meinem Desktop zu Hause ausprobiert: Das Paket gnome-terminal
empfiehlt in jessie im Moment
  yelp
  gvfs
  dbus-x11
Alle drei Pakete sind installiert. Und doch präsentiert mir das gnome-
terminal die Farbkombination schwarz auf schwarz, wenn der Haken bei
use-colours-from-system-theme gesetzt ist.

---<)kaimartin(>---