Re: [systemd] grafischen boot verhindern?

On Tue, 2 Dec 2014 15:58:10 +0100, Sven Hartge <sven@svenhartge.de>
wrote:
>Zustimmung meinerseits. Bisher waren Debian-Updates immer sehr einfach,
>weil eben Anpassungen des Admins (meist) ohne Probleme übernommen worden
>sind. systemd grätscht dazwischen, in gewisser Weise.
>
>Daher ist es, ich wiederhole mich, wichtig, dass beim Update _nicht_
>automatisch auf systemd umgestellt wird. Dann kann dieses
>Migrations-Problem nicht auftreten. Neu-Systeme sind dagegen ja ein
>komplett anderes Feld.

Und eigentlich würde ich auch bei einer gewollten Umstellung von
sysvinit auf systemd wenigstens rudimentäre Bemühungen erwarten, die
durch den lokalen Admin durchgeführte Konfiguration zu übernehmen.

Grüße
Marc