Re: Apache2 mit mehrern vhost auf https umleitem

Joachim Hartmann:

> so war auch mein Ansatz, hab da aber wohl was anders / falsch
> gemacht! Werde es in der nächsten Woche
> an Hand deines - logischen - Schemas noch einmal probieren. Danke
> für deine Unterstützung, so klar habe
> ich es im Netz nicht gefunden. Bleiben noch zwei Fragen:
> - Wie fängst du nicht definierte 3rd-Level-Domains / subdomains ab?

Wenn ein Request auf einer Adresse eintrifft, für die es eine passende
NameVirtualHost-Direktive gibt, aber keinen VirtualHost mit passendem
ServerName oder ServerAlias, wird AFAIK der erste VirtualHost in der
Config genommen. Du kannst aber auch Wildcards in einem Alias verwenden,
also "ServerAlias *.mydomain.tld".

> - Was ist mit der Referenzierte Direktiven <NameVirtualHost>? Sie
> kann entfallen?

Die steht in meiner ports.conf. Wichtig ist dabei, dass hinter
NameVirtualHosts das gleiche steht, wie hinter VirtalHost-Direktiven
(*:80 oder *:443).

J.
--
People talking a foreign language are romantic and mysterious.
[Agree]   [Disagree]