Re: Systemd in Jessi

Am 17.07.2014 22:53, schrieb Marc Haber:

> Das kann ich Dir nicht erklären.

<mutmass>
Bei einem versehentlichen Reboot sind meistens "nur" flüchtige Daten
weg. Wenn man nicht grad mitten am initrd-updaten oder Netzwerk-Konfig
umbasteln war, kommt das Teil in ein paar Minuten wieder von selbst hoch.

Ein poweroff kann sehr unspassig werden, wenn man nicht direkt am Gerät
sitzt. Auch wenn ich nicht glaube, dass systemd so schnell Einzug auf
einem Embedded-Linux halten wird, was auf einer Mastplattform 80 km vom
nächsten Festland entfernt im Meer betrieben wird (FINO3, anyone?) und
da dann noch non-root-user drauf rumturnen dürfen.
</mutmass>
<sidenote>
apt-get install -y molly-guard
</sidenote>