Re: Geht Suspend-to-Disc mit Debian Wheezy und verschlüsselter Platte?

Hallo Joerg,

Am Mon, 9 Jun 2014 11:08:32 +0000 (UTC)
schrieb Joerg Desch <news@jdesch.de>:

> Geht das alles "out of the box"?

Als ich das letzte mal ein Testing auf meinem Notebook installierte
(vor etwa 9 Monaten) habe ich genau dein geschildertes Setup
verwirklicht. Das funktionierte auf Anhieb. Achte darauf, dass deine
Swap mindestens die Größe deines Hauptspeichers hat. Ich würde dir
sogar das doppelte Empfehlen damit dein System, auch wenn das es mal
ausgiebig Seiten aus dem Hauptspeicher auslagert, dazu in der Lage
ist, den Inhalt des Hauptspeichers, für den Supend, auf die Swap zu
schreiben.

Es funktioniert natürlich nicht, wenn du deine Swap mit einem
zufälligen, beim Start generierten Schlüssel anlegst. Die
Swap-Partition muss mit in das verschlüsselte LVM und die ./boot/
Partition bleibt die einzig unverschlüsselte Partition auf deinem
System.

Viele Grüße
Björn