Re: pam_access

Hallo,

Marco Maske <lists-mm@netcologne.de> writes:

> Mit pam kenne ich mich nicht so gut aus. Ist natürlich eleganter. Es gibt ja
> immer unzählige Wege. SSH sicher ich vielfältig u.a. mit:
>
> # Authentication:
> /etc/ssh/sshd_config
> AllowUsers foo, bar
ein Klassiker ist wohl, root-Zugriff mit ssh nur von localhost
zuzulassen. Das geht mit den Strukturen von sshd AFAIK nicht.

> Das o.g. geht auch gut mit hosts.allow & deny.
Ich mache auch die eine oder andere Sache mit tcpwrapper. Die Frage ist
aber doch, what's wrong with PAM ;).

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html