Re: LibreOffice Daten verstümmelt

Am Mittwoch, 23. April 2014 schrieb Stefan Baur:

> Darum geht es nicht! Das Seitenformat wird (oder wurde - ich habe Word
> schon ewig nicht mehr verwendet) direkt beim Öffnen des Dokuments
> entsprechend umgebogen, wenn es mit den Einstellungen des
> Standarddruckers nicht harmoniert. Auch wenn Du nie auf diesem PC
> drucken willst, sondern das Dokument nur anzeigen und bearbeiten willst,
> passiert das.

> Wie kontrollierst Du das? Nur weil in LibreOffice oben links der Name
> der Schriftart steht, heißt das noch lange nicht, dass sie auch
> installiert ist - nur, dass sie im Dokument ausgewählt war, als es
> [...]
Das ist aber ein höchst dummer Effekt, so was kommt doch immer mal vor in der
Praxis. Da ich auf meinem Debian Wheezy nun eine älter Version habe und sie
nun ein neueres am Win und es für Wheezy diese Version noch gar nicht gibt.

bei mir ist Installiert:           1:4.1.4-2~bpo70+1
aus  wheezy-backports/main amd64

in Sid:
Paket: libreoffice (1:4.1.6~rc1-1

welche Version soll nun das LibreOffice_4.2.3_ sein?

--

Einen lieben Gruss,

Sigi