Re: Kein Sound

Hallo Michael

Am Mittwoch, den 26.02.2014, 00:18 +0100 schrieb Michael Schuerig:

> Wenn im Alsamixer unter den "Lautstärkereglern" "MM" steht, dann ist der
> Kanal still geschaltet (mute). Vielleicht liegt's daran.

Daran liegt's leider nicht. Ich hänge mal die Ausgabe von
lspci und den Testaufruf einer Sounddatei an:

~$ lspci | grep -i audio
00:14.2 Audio device: Advanced Micro Devices [AMD] nee ATI SBx00 Azalia
(Intel HDA)
01:05.1 Audio device: Advanced Micro Devices [AMD] nee ATI RS780 HDMI
Audio [Radeon HD 3000-3300 Series]

~$ aplay /usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav
Wiedergabe: WAVE '/usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav' : Signed 16
bit Little Endian, Rate: 48000 Hz, mono

Soweit ich sehe, ist alles korrekt, oder? Warum höre ich dann aber
nichts?

Gruß
Steffen