Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

Am 16.02.2014 21:33, schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo,
>
> ich habe die Aufgabe erhalten, in einer Grundschule die Rechner durch
> modernere zu ersetzen. Die Schule hat hierzu ausgemusterte Rechner
> erhalten. Die Leistungsfähigkeit ist nicht sonderlich hoch;
> Nachbarschulen haben versucht, Win Vista und Win 7 darauf zu packen,
> aber ohne großen Erfolg: Die Hardware ist nicht leistungsfähig genug.

[viel Foo, Halbwissen und bürokratisch-politischen Mist, der sich nicht
ändern lässt, gesnippt]

> Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise.

Mein Tipp: Lass die Finger davon. Komplett. Du kannst hier nur scheitern.

Dir selbst fehlt, das zeigen Deine Fragen, das Wissen, um das vernünftig
aufzusetzen, und selbst wenn Du das Wissen hättest, würde Dir die
Erfahrung fehlen. Dazu kommen noch diverse Dinge in Deiner Aufzählung,
wo Du "von oben"/"the powers that be" Knüppel zwischen die Beine und
Hindernisse in den Weg geworfen bekommen hast.

Administration eines Schulnetzes unter widrigsten Bedingungen und so,
dass die Kinder auch was davon haben, lernt man nicht in 5 Minuten in
einer Mailingliste.

Gibt es bei Dir in der Gegend eine Linux User Group, wo sich vielleicht
ein paar Freiwillige finden, die vielleicht auch schon in Teilen das
benötigte Know-How mitbringen? Dann würde das ganze schon realistischer.

Gruß
Stefan