AW: Winbind 3.6 keine Übernahme von Active Directory User & Gruppen

Hi Bjoern,

tut mir leid, dass ich die Mailingliste mit meinen Frage genervt habe. Aber ich hab mir versucht Basics an zu lesen. Nur die Doku die ich im Internet zu den Themen gefunden habe war eher Bescheiden und teilweise veraltet und widersprüchlich. Zu winbind 3.6.6 hab ich noch nicht mal etwas gefunden das die Parameter in der smb.conf erklärt. Ich such mich seit einer Woche dumm und dämlich nach einer gescheiten Doku weil ich mich mit dem Thema das erste mal befasse. Aber es wird einem leider nicht all zu einfach gemacht was gutes oder überhaupt mal einen richtigen Ansatz zu finden. Vielleicht hab ich auch die falsche Suchmedthode.
Glaub mir ich hab es mir zweimal überlegt bevor ich die Mailingliste anschreib, weil ich weiss wie sehr viele Linuxer von DAU-Fragen genervt sind. Für das nächste mal weiss ich jetzt, dass die Mailingliste wirklich die allerletzte Möglichkeit vor einem Sprung aus dem Fenster sein sollte. BTW: Es stand auch nirgendwo dabei, dass die Mailingliste nur für Pro-User gedacht ist. Von daher konnte ich ja nicht ahnen, dass ich hier keine Anfänger Fragen stellen darf.

Viele Grüße,
Steffen