AW: Winbind 3.6 keine Übernahme von Active Directory User & Gruppen

 > Damit 'getent group' die Gruppen auflösen kann ist die richtige
> libnss_winbind.so.2 notwendig.

Hier wird's intressant: Auf meinem System befindet sich keine libnss_winbind.so.2. Wenn ich sie mit
apt-get -t squeeze-backports install libnss-winbind
hinzufüge. Funktioniert nach Neustart kein wbinfo mehr (egal mit welcher Option).
wbinfo -g gibt mir einfach nur "Nichts" zurück.
wbinfo -t wirft einen Fehler, hab ihn leider vergessen zu kopieren, aber er war relativ nichtssagend.
Wenn ich die libnss-winbind dann wieder deinstalliere, funktioniert nach einem Neustart wieder alles. Check:
wbinfo -t
checking the trust secret for domain CARD via RPC calls succeeded