Re: Filme auf Fehler/Vollständigkeit überprüfen...

Am Samstag, 7. Dezember 2013, 13:51:40 schrieb Horst Felder:
> Hallo Christoph!

Hi Horst,

> [...]
> Zukunft...
>
> Aber ich habe hier noch immer ein Verzeichnis mit mehreren hundert
> Dokus, von denen ich die Spreu vom Weizen trennen möchte (defekte
> oder nicht fertig runter geladene Filme entfernen). Diese sind zum
> größten Teil nicht mehr in den MediathekView-Tiefen zu finden (ich
> bin öfter umgezogen und habe die Settings nicht immer mitgenommen).
>
> Ich suche also ein Programm/Script (völlig unabhängig von dem Programm
> MediathekView), welches mir automatisch die Filme untersucht und
> defekte Filme aussortiert. Kennt jemand so was?

In welchem Format sind denn die Dateien? Vielleicht bringt ein apt-cache
search mit dem Namen des Formats und Begriffen wie "check" oder "prüfen"  was
zum Vorschein (oder LANG=C apt-cache search mit nur dem englischen Begriff).

Für mp3 gibts was. Für mp4 fand ich nichts.

Andere Anlaufstelle ffmpeg bzw. avconv Manpage oder Suchmaschine.

Vielleicht hilft auch avidemux weiter. Die Befehlszeilen-Version.

Möglicherweise hilft der Workaround, es einfach in ein anderes Format wandeln
zu lassen und das Ergebnis weg zu schmeißen (/dev/null) und dann halt die
Dateien zu löschen, wo das nicht klappt.

Ein generischer Weg für viele Formate ist mir nicht bekannt.

Ciao,