Re: udev: /dev/dvd und 70-persistent-cd.rules werden nicht neu angelegt

On Friday 08 November 2013 06:46:07 Michael Wagner wrote:
> * Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> 04.11.2013

> Hallo Michael,

Hallo Michael :-)

danke für die Antwort.

> vpr einiger Zeit hab ich bei udev das gleiche Problem gehabt. Nach ein
> paar Recherchen hab ich rausgefunden, das udev die Variable
> 'ENV{ID_PATH}' nicht mehr aufloest. Ich hab es so geloest, das ich
> stattdessen die Variable 'ENV{ID_SERIAL}' verwende. Die Nummer kriegst
> du mit 'udevadm info --query=all --name=/dev/sr0' raus. Damit hab ich
> es zumindest solang geloest, bis udev wieder wie frueher
> funktioniert.

Leider verstehe ich sie nicht. Ist das ein Fehler in udev oder steckt da
eine Absicht hinter? Sollte /etc/udev/rules/70-persistent-cd.rules nicht
automatisch neu und korrekt erzeugt werden, wenn sie nicht existiert?

Ich habe, wenn ich das richtig sehe, hier zwei Probleme:

1. Die vorhandene /etc/udev/rules/70-persistent-cd.rules tut nicht, was
sie soll: Es wird kein Symlink /dev/dvd angelegt.
2. udev legt keine neue Version von /etc/udev/rules/70-persistent-
cd.rules an, wenn die Datei fehlt.

Michael

--
Michael Schuerig