Re: OT Einigkeit?

Hallo Horst,

Horst Felder schrieb, Am 06.11.2013 16:16:
> Hallo tbgn!

> Da ist nix umstritten!

Naja, wenn ich es mal so ausdrücken darf:

Ich wollte sicherlich nicht mit diesem OT eine Lawine auslösen.
Wenn ich jetzt die postings sehe, die hier rein-flattern...
Unumstritten ist meines Erachtens nun wirklich etwas Anderes!

Was nichts damit zu tun hat, dass ich mich nach den Gepflogenheiten zu
richten will.

> Du hast das quoten noch nicht wirklich verstanden...
>
> Der Witz ist, den Text des Vorredners so zu kürzen, das der Sinn
> erhalten bleibt und überflüssiges gelöscht wird.

Jep!

Nur, was für den Zusammenhang als wichtig erscheint, dass überlas mal
dem Schreiber...

Ich denke eine Liste ist dazu da sich Auszutauschen. Regeln die Sinn
machen sollten eingehalten werden, nur - wir wollen doch nicht
Vatikanische Verhältnisse - wo die Form wichtiger wird als das Thema!

Mit Dogmen stehe ich auf Kriegsfuss.

PS

Michael Höhne schrieb, Am 6 Nov 2013 19:41:

> Zudem kann man viele Programme durchaus entsprechend konfigurieren
> (ja, sogar Outlook!), oder bei der Nutzung bestimmte Fehler manuell
> ausbügeln.

Solche Aussagen, sind ein wenig Fragwürdig.
Es gibt etliche user, welche auf Listen verkehren, ohne die Möglichkeit
das Outlook anzupassen.

Wer z.B. via Rechenzentren (WebAccess) kommuniziert ist schlicht an das
gebunden, was die Administratoren freigeben! Je mächtiger diese Dienste
sind, je mehr Einschränkungen liegen vor (kenne ich aus der täglichen
Nutzung).
Also gilt auch hier: Keine Regel ohne Ausnahmen!

Gruss Marino