Re: Benachrichtigung wenn Updates verfügbar sind

Am 03.11.2013 12:39, schrieb Matthias Müller:
> Hallo,
>
> in Vor-Wheezy-Zeiten bekam ich regelmäßig Hinweise, wenn wieder
> Updates anstanden. Der KDE-Notifier hat eine Meldung aufgemacht,
> die ignoriern oder verschieben konnte.
>
> Seti Wheezy funktioniert das nicht mehr. Irgendwas scheint zu
> fehlen, aber was?

Ich habe zwar nicht Wheezy/KDE sondern Jessie/XFCE4, aber bei mir
fehlte auf einmal ebenso die Update-Benachrichtigung. Des Rätsels
Lösung: "update-notifier 0.99.3debian11" (stable) war ersetzt worden
durch "update-notifier 0.99.3debian11+perrm2" (testing).

Letzteres ist ein Übergangspaket, um update-notifier durch GNOME
PackageKit zu ersetzen. Unter anderem deswegen habe ich in meiner
sources.lst neben Jessie auch Wheezy und habe jetzt wieder die alte
Version von update-notifier.

--
Gruss Werner   *   http://www.wp-schulz.de/index.php
Eigene Rescue-CD (Knoppix remaster)