Re: dist-upgrade par rsync: welche Dateien/Ordner ausschliessen?

Klaus Becker:

> Hm, die Systeme auf Lappi und USB-FP sind schon Kopien des Systems auf
> dem Desktop-Rechner, wobei ich einige Dateien natürlich anpassen
> musste, wie /etc/fstab, /boot/grub/grub.cfg etc, und es funktionniert.
> Im Falle eines Falles kann ich immer noch das komplette System
> kopieren und dann anpassen. Falls die Rsync-Geschichte in die Hose
> geht, ist also nicht so schlimm, einen Versuch ist es immerhin wert.

Wie Du magst. Ich würde es nur niemandem empfehlen wollen. Wenn ich das
so machen wollen würde, dann nur mit einer Liste zu synchronisierender
Dateien/Verzeichnisse (statt allem außer einer Liste Excludes).

Meine Lösung für einen selten genutzten Desktop ist übrigens, dort
einfach stable zu benutzen. :)

J.
--
When standing at the top of beachy head I find the rocks below very
attractive.