Re: Suche "keep-going"-Option fuer dist-upgrade

Martin Klaiber:
>Bei einem dist-upgrade kann es passieren, dass der Rechner wegen einer
>belanglosen Abfrage stundenlang nicht weitermacht, was ärgerlich ist,
>wenn man wenig Zeit hat und nicht dauernd vor dem Computer sitzen und
>den upgrade-Prozess beobachten kann.

Falls damit schon weitergeholfen wird, wenn die Pakete wenigstens
heruntergeladen werden, ohne dass man dauernd zuschaut, sind die
Options -d (download only) und -y (yes, d.h. stell keine Fragen,
mach einfach) zu erwägen (sowohl bei apt-get als auch bei
aptitude).

Wenn du in aptitude Pakete interaktiv auswählen willst, kannst du
so vorgehen:

(1) aptitude interaktiv starten (als root oder erst
    innerhalb von aptitude »become root«).
(2) Pakete zur Installation auswählen.
(3) aptitude beenden.

Die gewählten Paket(de-)installationen sind eingeplant.

(4) aptitude nicht‐interaktiv als root starten mittels aptitude
    -d -y install.

Das Downloading beginnt.  Wenn das Downloading beendet ist, sind
die gewählten Paket(de-)installationen unverändert eingeplant.

Friedhelm
--
Bitte in die Adressierung auch meinen |Please put my full name also into
Vor- u. Nachnamen stellen z.B.        |the recipient like