Re: Benachrichtigung wenn Updates verfügbar sind

Jan Kappler schrieb:
> [...]

Prüfsummen hat nur Christian dabei :-(
Aber apt-get & Co prüft ja automatisch. Allerdings müssen die Repository Keys
beim Importieren sorgfältig geprüft werden.

Es ist vor allem nützlich, wenn mensch mehrere Systeme hat. Manchmal reicht
auch ein einfaches einspielen eines sec-Updates nicht. Wie z.B. bei der
openssh Panne. Da mussten auf betroffenen Systemen neue Keys generiert
werden.

Ciao Marco!

--
Debian Hint #39: Want to download a package without installing it? Use
'aptitude download <pkgname>'.