Re: Windows-Taste über VNC

Am Mon, 30 Sep 2013 13:42:02 +0200
schrieb Boris <boris@cation.de>:

> Moin Björn,
>
> danke für Dein Statement.
>
> Entweder ich verstehe Deinen Lösungsansatz nicht, oder Du verstehst
> mein Problem nicht.

Der Tipp von Bjoern war schon richtig und zwar gings ihm hauptsächlich
darum Dir mit ganz zuückersüßen und freunldichen Worten nahezulegen DAS
VERDAMMTE GOOGLE DOCH SELBST MAL ZU BEDIENEN! :p

Und Goggle sagte MIR, das hängt vom jeweilig verwendeten Client ab.
Gibt ja nun bekannter Maßen einige viele Implemantationen aber bei den
meisten kannst Du das Tastaturlayout ändern und eben auch für spezielle
Tastenkombinationen eigene Hotkeys festlegen. Die werden dann übers VNC
geschickt und kommen beim entfernten Windows an. ALso, geb mal in
Google die Kombination aus "<Dein VNC-Viewer Programm> send windows
key" oder ähnliches. Im Zweifel stehts auch in der Dokumentation zu
Deinem VNCclient.

Grüße
Michael