Re: Konflikte mit libsqlite3-dev, Paket kann nicht installiert werden

Marcos Schnalke schrieb:

> Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
>  libsqlite3-dev : Hängt ab von: libsqlite3-0 (= 3.7.13-1+deb7u1) aber 3.7.16.2-1~bpo70+1 soll installiert werden
> E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
> [..]
>
> Was hab ich bisher versucht?
> Ein simples 'apt-get install -f', welches allerdings nichts gebracht hat und ein 'apt-get purge libsqlite3-0', welches ich daraufhin jedoch mit nein beendet habe, da somit auch diverse meiner Anwendungen vom System entfernt würden.

> [...]
Das passt imo alles nicht zusammen, libsqlite3-dev soll laut obiger Ausgabe aus
wheezy-backports (-> ~bpo70+1) installiert werden (eben weil wohl
libsqlite3-0 3.7.16.2-1~bpo70+1 installiert ist), das gibt es aber laut
http://packages.debian.org/search?suite=all&section=all&arch=any&searchon=all&keywords=libsqlite3-dev
noch gar nicht?
Was sagt 'apt-cache policy libsqlite3-0 libsqlite3-dev'?

Und wech,
Manne