Re: Wine mit Debian Wheezy Amd64 und Nvidia-GraKa

Hallo zusammen,

eine kurze Zwischenfrage:
Spielt es eigentlich eine Rolle, dass das Paket "glx diversions" immer
auf /usr/lib/mesa-diverted/ verweist? Ich habe jetzt schon auf einigen
Seiten gelesen, dass eine solche Abzweigung eigentlich auch für Nvidia
existieren müsste, was bei mir nicht der Fall ist.

Weiterhin bekomme ich bei allen Installationen der Nvidia-Treiber die
folgende Warnung:
update-alternatives: Warnung: Neuinstallation der Alternative
/usr/lib/nvidia ist erzwungen, weil Linkgruppe glx defekt ist

Hat diese etwas zu bedeuten?

Kann man ansonsten prüfen, welche Libraries aktuell genutzt werden für OpenGL?

VG Tobias

Am 26.09.13 schrieb Michael Schmitt <tcwardrobe@gmail.com>:
> So, grad den blob installiert wie in der letzten Mail erwähnt, reboot
> und tut:
>
> <paste>
> mschmitt@adrastea:~$ glxinfo |grep render
> direct rendering: Yes
> OpenGL renderer string: GeForce 9500 GT/PCIe/SSE2
>     GL_NVX_conditional_render, GL_NVX_gpu_memory_info,
>     GL_NV_blend_square, GL_NV_complex_primitives,
>     [...]
> mschmitt@adrastea:~$
> </paste>
>
> Wenn das bei Dir tut, sehen wir weiter. Falls nicht, sag Bescheid.
>
> Grüße
> [...]

Stand by your roots, but respect those of others!