Wine mit Debian Wheezy Amd64 und Nvidia-GraKa

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Debian Wheezy mit XFCE auf Amd64
aufgesetzt und Wine 1.4 installiert. Mit dem Nouveau / Mesa-Treiber
(das Paket libgl1-fglrx-glx:i386) laufen auch alle Anwendungen (inkl.
3D). Vor ein paar Tagen habe ich mich nun einmal daran gewagt, die
Nvidia-Treiber zu installieren (nach dem Wiki-Eintrag
https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers für 304.88), da der
Systemstart mit den freien Treibern doch recht langsam ist. Für den
normalen Gebrauch funktioniert dies auch ganz gut, allerdings bekomme
ich für Wine keine 3D Unterstützung. Ich habe hierzu auch schon das
ein oder andere Forum durchstöbert bzw. den ein oder anderen Treiber
installiert / deinstalliert.

Als letztes habe ich versucht, ob es hilft, wenn ich Treiber aus dem
Testing-Repository verwendet

Ich bekomme allerdings immer das gleich Ergebnis.
glxinfo | grep render
libGL: screen 0 does not appear to be DRI2 capable
libGL: OpenDriver: trying /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri/tls/swrast_dri.so
libGL: OpenDriver: trying /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri/swrast_dri.so
libGL error: failed to load driver: swrast
direct rendering: No (If you want to find out why, try setting
LIBGL_DEBUG=verbose)
OpenGL renderer string: GeForce 9600M GS/PCIe/SSE2

Kann mir hierbei jemand helfen?

MFG Tobias