Re: Upgrade auf 7.0 die 3.

Hallo,

Am Donnerstag 26 September 2013 schrieb Dirk Griesbach:

> IMHO ist es eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Ralf versucht seit knapp drei
> Wochen auf Wheezy zu aktualisieren und so wie er schreibt, hat sich der
> Zustand seines Systems seither eher verschlechtert. Wie lange dauert
> eine Neuinstallation? Wie lange dauert die Konfiguration der Pakete
> anhand der alten Konfiguration und wie gut und gezielt kann man Ralf
> helfen, wenn man weiß, dass das Basissystem tut was es soll?
Meine Neuinstallation von 64bit-Wheezy (als Ersatz für 32bit-Squeeze) hat
ganze 3 Std gedauert, bis zu dem Moment als ich bemerkte, dass ein paar
Pakete fehlen. Da hatte ich allerdings schon etwa 1,5 Std mit dem neuen
System gearbeitet. Dann nochmal ca 2 Std bis alles was gefehlt hat (zB
Calibre, ein paar Spiele und lauter Gruscht), noch nach installiert und
Konfiguriert war.

Vorher noch ca 1 Std für Planung und Sicherung. Also alles in allem ca 6
Std.

Mittagessen und Nachmittagskaffeele nicht mit gerechnet.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller