Re: Postfix - Zigtausend Connections

Hi,

Ist der Server neu? Eventuell hast du eine IP erwischt der früher mal
ein offenes Relay war. Sowas spricht sich unter Spammern schnell rum.
Ich weis nicht, ob die blacklist-provider historische Logs führen, aber
falls ja, könnte dir das Informationen bieten.

Ich weis nicht, ob hier "aussitzen" hilft. Mit etwas Glück spricht sich
auch irgendwann rum, dass dein Server kein offenes Relay mehr ist und
die Versuche lassen nach. Aber da weis ich nicht im Detail, wie die
Spammer vorgehen.

Ansonsten hilft wohl nur, bei deinem Provider einen Wechsel der
IP-Adresse zu beantragen.

Liebe Grüße,
Micha