Re: USB-Wifi-Devices verfuegbar machen?

Juergen Christoffel:

> Wie mache ich die Devices, die lsusb nach dem Einstecken brav listet, dem
> System manuell (d.h. moeglichst via Kommandozeile) so bekannt, dass sie als
> wlan1 etc. auftauchen? Die Kiste zeigt weiterhin nur wlan0 mit dem bei der
> Installation erkannten Device an.

Wenn sich ein Kernelmodul dafür zuständig fühlt und die passende
Firmware vorhanden ist, dann passiert das automatisch. Wenn nicht, dann
wirst Du das auch nicht hinkriegen. Hinweise auf beides sollten in
/var/log/syslog bzw. beim Aufruf von dmesg zu sehen sein.

Poste doch mal die Ausgaben beim Einstöpseln der Geräte und die Ausgabe
von lsusb.

J.
--
A passionate argument means more to me than a blockbuster movie.
[Agree]   [Disagree]