[Gelöst] Re: ruby-gettext: undefined method force_encoding... during apt-listbugs

Le lundi 9 septembre 2013 11:58:43 Christian Schmidt a écrit :

> 09.09.2013 13:25, Klaus Becker:

> Du könntest das entsprechende .deb einmal manuell herunterladen und mit

> dpkg -i installieren.

> Mit freundlichen Grüßen

> Christian Schmidt

Hat geklappt, danke.

Dann habe ich ausgeführt:

- dpkg --get-selections \* > selections.txt

- ruby-gettext von "install" auf "hold" gestellt

- dpkg --set-selections < selections.txt

Und schon ist die Welt wieder im Gleichgewicht, ich kann aptitude und apt-get wieder normal benutzen.

Zuerst hatte ich "aptitude hold ruby-gettext" ausgeführt, davon will apt-get aber nichts wissen, nur aptitude ist im Bilde.

Gruss

Klaus