Re: ruby-gettext: undefined method force_encoding... during apt-listbugs

Le lundi 9 septembre 2013 11:08:46 Frank Streitz a écrit :

> Im Bugreport steht doch, daß ein Downgrading von ruby-gettext auf

> 2.3.9-1 das Problem löst. Vorher vielleicht noch 'apt-get install -f'.

> HTH Frank

ok, das hatte ich übersehen.

Ich habe in sources.list den Eintrag für stable akktiviert, ein "apt-get update" durchgeführt und dann

apt-get install ruby-gettext=2.3.9-1

Da bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung, ich kann ruby-gettext also nicht downgraden. "Apt-get -f install" bringt nichts.

Klaus