Re: Audacity: Audio-Datei zerlegen

Hallo,

On Mon, 09 Sep 2013 01:36:28 +0200
Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> wrote:

> Ich habe einen Mitschnitt einer Radiosendung in Form einer großen
> Audio-Datei (M4A, 55MB, 2,5 Stunden). Diese Datei möchte ich in mehrere
> Dateien mit den einzelnen Stücken zerlegen.
>
> Versucht habe ich das gerade schon mit Audacity, was aber
> fehlgeschlagen ist. Ich konnte die Datei öffnen, wodurch sie importiert
> wurde. Das Abspielen war aber schon fehlerhaft, es gab nur
> Krächzgeräusche. Ich habe die Ausgangsdatei versuchsweise außerhalb von
> Audacity in WAV umgewandelt und dies dann importiert. Das Ergebnis ist
> gleich. Wenn ich den Stop-Button klicke oder versuche, das Programm zu
> [...]

Warum audacity nicht funktioniert kann ich nicht sagen, Wav Files
zerlegen geht mit phonoripper ganz gut
(http://phonoripper.sourceforge.net/), gibt's allerdings nicht bei
debian, ist aber in Python geschrieben, muss also nicht unbedingt
installiert werden, sondern kann auch aus den ausgepackten Sourcen
gestartet werden.

Gruss

Michael

	"What terrible way to die."
	"There are no good ways."
		-- Sulu and Kirk, "That Which Survives", stardate unknown