Router mit Debian GNU/Linux - Geil

Hallo,

(es muß nicht immer Cisco sein)

auf der Suche nach 'nem neuen Router bin ich auf die Router von UBNT gestoßen.
Firmware ist Debian GNU/Linux, dh updates, upgrades oder neue Pakete kann
mensch mit apt-get einspielen wie auf dem Host gewohnt :-)

Leider sind die 19" noch nicht Lieferbar. Wenn die in Europa zu haben sind,
werde ich mir so'n Teil mal holen.
http://www.ubnt.com/edgemax#EdgeMAXhardware

Preislich liegen die wohl wie MikroTik. MikroTik veröffentlicht aber keinen
Sourcecode von seiner GNU/Linux Firmware. CD mit Sourcecode kostet € 45,-.
Es ist mir unverständlich warum so ein Unternehmen den Code nicht auf FTP
veröffentlicht. Die Routerboards bekommt mensch auch nur mit RouterOS Lizenz.
Also alles würg.

Sorry für die Werbung,
Ciao Marco!

--
Debian Hint #23: If your system is using too much disk space, try the
deborphan package; it can offer suggestions about which packages may be