Re: Graka wechseln oder nicht?

Am Donnerstag, 22. August 2013, 22:53:48 schrieb Klaus Becker:
> n'Abend,

Hi Klaus,

> meine Ati Radeon X700 Pro auszureizen scheint nicht mehr möglich oder
> ziemlich schwierig, ich hab's jedenfalls nicht geschafft. Nun frage ich
> mich, ob es sinnvoll ist, die Karte zu wechseln.

Hmm? Wo ist das Problem? Wie versuchst Du die Karte auszulasten und was
beobachtest Du dabei?

> Notwendig ist ein Wechsel sicher nicht, es geht eher um den Spass an der
> Sache: ich habe keinen Würfel beim Bürowechsel und eine Bildschirmauflösung
> von maximal 1028x768. Viel mehr brauche ich nicht, da ich sehr kurzsichtig
> bin, aber eine bessere Bildqualität würde meine Augen schonen.

Keinen Würfel beim Desktop-Wechsel?

Was möchtest Du dann mit einer modernen Grafikkarte?

> Ich lass' es erst mal dabei, ich möchte ja erst mal nur wissen, ob ein
> Neukauf sinnvoll ist oder nicht.

Uhm, das weiß ich auch nicht. Es gibt aber mittlerweile schon nette Teile mit
Intel ab Sandybridge oder AMD APU, CPU + GPU, die zudem noch recht
stromsparend sind.

Ciao,