Re: Graka wechseln oder nicht?

Le jeudi 22 août 2013 22:53:48 Klaus Becker a écrit :

> n'Abend,

> meine Ati Radeon X700 Pro auszureizen scheint nicht mehr möglich oder ziemlich schwierig, ich hab's jedenfalls nicht geschafft. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die Karte zu wechseln.

> Mein Rechner ist von 2006, vor 3 Jahren habe ich Hauptplatine, Ram und Prozessor erneuert. Die Kiste genügt meinen Bedürfnissen durchaus noch, ich spiele nicht, das wird erst in ein paar Jahren kommen, wenn meine Tochter grösser ist.

> Als Bildschirm benutze ich einen 32'-Fernseher.

> [...]

Zusatzinfo: der Fernseher ermöglicht im PC-Modus laut Betriebsanleitung 1360x768, aber:

$ xrandr

xrandr: Failed to get size of gamma for output default

Screen 0: minimum 640 x 480, current 1024 x 768, maximum 1024 x 768

default connected 1024x768+0+0 0mm x 0mm

1024x768 61.0*

800x600 61.0

640x480 60.0

Das liegt doch an der Graka oder?