Re: Asynchronität bei Avidemux und handbrake

Dirk Salva schrieb:

> ich möchte mit Avidemux aus einem ISO-File einer DVD mit vier Folgen
> einer Serie drauf vier MKV erstellen. Die hängen in der ISO / auf der
> DVD nahtlos aneinander. Ich suche also z.B. in Avidemux nach dem Ende
> der 1. Folge, setze dort auf einem passenden Frame den Marker B, und
> mache von A->B ein mkv. So weit, so gut. Dann erstelle ich ein zweites
> aus dem zweiten Teil uswusf.. Merkwürdigerweise stimmt nur beim ersten
> File die Lippensynchronität, alle anderen sind asynchron.

Um wieviel? Ich habe schon mal per mkvmerge-gui mit der Option "Verzögerung"
für Audiotracks gespielt, das hat soweit geklappt.

> handbrake ist
> noch unbrauchbarer, das bricht einfach kurz vor Ende des 1. Teiles ab
> und wandelt den Rest nicht in mkv. System ist Squeeze.

Auf Verdacht würde ich sagen, dass die ISO irgendwie komisch erstellt wurde.
Und dann würde ich es nochmal mit makemkv probieren.

Viel Erfolg
Thomas