Asynchronität bei Avidemux und handbrake

Hi Leute,

ich möchte mit Avidemux aus einem ISO-File einer DVD mit vier Folgen
einer Serie drauf vier MKV erstellen. Die hängen in der ISO / auf der
DVD nahtlos aneinander. Ich suche also z.B. in Avidemux nach dem Ende
der 1. Folge, setze dort auf einem passenden Frame den Marker B, und
mache von A->B ein mkv. So weit, so gut. Dann erstelle ich ein zweites
aus dem zweiten Teil uswusf.. Merkwürdigerweise stimmt nur beim ersten
File die Lippensynchronität, alle anderen sind asynchron. handbrake ist
noch unbrauchbarer, das bricht einfach kurz vor Ende des 1. Teiles ab
und wandelt den Rest nicht in mkv. System ist Squeeze.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

ciao, Dirk