Re: Iceowl nicht mehr als Standalone?

Johannes Rohr wrote:

> Wenn der meistgenutzte freie Mail-Client überhaupt den Bach 'runtergeht,
> so erscheint mir das  aber als Alarmzeichen!

Hinter Thunderbird steht mit Mozilla eine Firma. Da wirkt zumindest ein
Teil der in Wirtschaftsunternehmen üblichen Marketing-Mechanismen. Da
zählt am Ende das Quartalsergebnis. Für mich war das der Grund, warum ich
mich bei Mail für claws entschieden habe.

> Squeeze ist bei mir die erste
> Debian-Version,  die ich einfach weiter nutze ohne den unwiderstehlichen
> Drang, auf Testing zu aktualisieren. Einfach weil mich da nicht viel
> erwartet, wovon ich das Gefühl hätte, dass ich es unbedingt haben muss.

Gnome3 ? ;-)
Im Ernst. Das ist User-Sicht mit Abstand die größte Änderung beim Update
auf wheezy. Falls noch nicht geschehen, solltest Du vor einen Update kurz
nach Erfahrungen anderer User googeln. Wer mit dem guten alten Gnome2
zufrieden war, wird im Zweifelsfall mit xfce4 glücklicher. Das hat
allerdings in letzter Zeit große Fortschritte gemacht. In wheezy
präsentiert es sich in vielen Aspekten wie ein konsequent zu Ende
entwickeltes Gnome2.

Eine andere größere Umstellung ist die von OpenOffice auf LibreOffice.
Damit waren auch einige Feature-Geschichten verbunden. Insgesamt habe ich
in letzter Zeit deutlich weniger Probleme beim Öffnen von mit MS-Office
erstellten Dokumenten als noch vor drei Jahren.

Ansonsten zieht bei mir das übliche Hardware-Argument. Mit Squeeze wollen
weder mein Handy (MPT) noch meine Grafikkarten (AMD) vernünftig
kooperieren.

---<)kaimartin(>---