Re: DHCPv6 Server in Wheezy/Sid

Am Sonntag, 13. Januar 2013 schrieb Sven Hartge:
> Hallo Liste,

Hi Sven,

> aus persönlichem Spieltrieb (und weil radvd langweilig ist ;)) versuche
> ich gerade mit dem ISC DHCP-Server aus Wheezy/Sid einen DHCPv6-Server
> einzurichten.
>
> Es gibt zwar noch das WIDE-DHCP-Paket wide-dhcpv6-server, aber Sinn der
> Übung ist es, DHCPv6 mit dem vorhandenen isc-dhcp-server zu
> konfigurieren und zwar auf einem Weg, der vom Paket-Maintainer
> vorgesehen ist.

Ach, das Thema hab ich auch auf der Liste.

Allerdings zu Hause mit dnsmasq.

Und ich glaube nicht, dass mein Provider mir IPv6 bis vor die Haustür
liefert. Also müsste es ein Tunnel sein…

Und dann hab ich es doch wieder sein lassen :)

Allerdings habe ich meine DNS-Einträge und meinen Webserver auf
Erreichbarkeit via IPv6 konfiguriert. Und das funktioniert von Firmen-Netz,
das schon (zusätzlich) mit IPv6 arbeitet, auch. DNS mache ich auch nicht
wirklich selbst, aber der DNS-Provider, wo ich bin, läßt halt die ganzen
Einstellungen raus. Da kann ich so flexibel konfigurieren, wie ich selbst
einen Bind konfigurieren könnte.

Ciao,