Re: Wie standby / suspend /hibernate ?

Hi,

Am 29.11.2013 12:32, schrieb Patrick Uven:
Moin Hugo,

On 28.11.2013 14:57, Hugo Wau wrote:
ich habe "testing" auf meinem privaten i386 Notebook. Eines der jüngsten
updates hat bei mir die Möglichkeit in Gnome3 'Bereitschaft' zu wählen
herausgenommen. Klar, Testing ist testing und nicht stable.
Irgendeine einfache Lösung, den Rechner nur schlafen (Standby oder
hibernate, etc) zu legen würde mir reichen.

noch mal:..Dass Systemd dereinst in jessie sysvinit ersetzen wird ist noch nicht sicher.

Systemd ist durchaus "kompatibel" mit dem alten sysvinit, d.h. die beiden laufen auch "parallel". Die Umstellung ist dann vollkommen, wenn du das Paket sysvinit durch systemd-sysv ersetzt hast. Die beiden schließen sich aus.

Ein "hibernate" bzw. "suspend" sollte aber als User über ein Terminal mit den Befehlen "systemctl hibernate" bzw. "systemctl suspend" möglich sein.

Gruß Dirk