Re: Drucker anschließen

Am 30.10.2013 10:28, schrieb Jan-Kersten Bräuning:
> Hallo,
>
> Allein mit dem Drucker habe ich Probleme. Es ist ein brother
> DCP-7030. Ich hatte ihn eingerichtet über "Systemeinstellungen" und
> "Drucker". Danach kamen bei Druckaufträgen aber nur weiße Seiten
> heraus. Daraufhin habe ich verschiedene Treiber von Brother
> installiert. Das führte auch nicht zum Erfolg. Heute morgen nun war
> der Drucker gar nicht mehr anzusteuern. Ich versuchte ihn wieder
> über Systemsteuerung zu installieren. Da wird er mir auch angezeigt
> aber das Installieren funktioniert nicht mehr. Ich habe mittlerweile
> [...]

Für meinen Brother MFC 5890 hatte auch kein integrierter CUPS-Treiber
funktioniert. Deshalb habe ich ein Paket von Brother verwendet.
Die Installation ist etwas schwierig weil die Brother-Pakete nicht
zum System passen wollten. Ich hab damals diesen Tip befolgt
(der interessanterweise besser zu deinem Modell passt, als zu meinem):
http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=7&t=68956

Grüsse
 Thomas