Debian 7.0 Live CD auf USB-stick im persistenten Modus

Hallo,

habe mir die Live-CD von Debian-Live 7.0 auf einen Stick geschrieben
nach einer deutschen Anleitung, die nach dem Schreiben auf dem Stick
davon sprach, dass man die live.cfg im ordner Syslinux durch einen
vorgegebenen text ersetzen soll. Dies ist nach dem Schreiben auf den
Stick nicht mehr moeglich, da von Windows der Stick nicht mehr
zugaenglich ist. Geschrieben habe ich das Image mit Win32Imager,
welcher in QT programmiert war und fuer mich als blinden nicht ohne
Hilfe eines Sehenden zu bedienen war.
Kann man im Nachhinein oder im laufenden Betrieb eines z.B. von CD/DVD
gebooteten Debians eine persistente Partition erstellen? Ich habe
derartiges bei Knoppix gesehen.
Gruss,
Wolfram