Bluetooth Headset kein Sound

Hallo,

ich habe "bluedevil" installiert und mein Stereo-Headset über KDE verbunden.
Pairing - i.O, Verbindungsaufnahme - i,O, positive aukustische Rückmld im Headset - i.O alles in bester Ordnung aber keine Soundwiedergabe per BT.
VLC bzw. Internetstream werden weiterhin über die Laptoplautsprecher wiedergegben.
Habe verschiedenste Einstellungen probiert auch "pavucontrol" ist installiert - wo bzw. was muß ich einstellen das ich den Sound über das Headset leiten kann ?

Linux ### 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.51-1 x86_64 GNU/Linux

Gruß Jörg